WILD Work

Glasklares Produktdesign für den Homecare-Bereich

WILD Work

Glasklares Produktdesign für den Homecare-Bereich

Für unseren belgischen Kunden King Fisher Healthcare durfte das WILDDESIGN-Kreativteam nun schon die dritte Elektrostimulations-Applikation, das KFH-sport entwickeln. Mit Hilfe der besonderen FELAM-Frontplatten-Technologie unseres Kooperationspartners FELA konnten wir ein einzigartiges User-Interface mit besten qualitativen und gestalterischen Eigenschaften verwirklichen. Eine besondere Herausforderung an das Produktdesign war die Miniaturisierung der bisher nur in größeren Geräten eingesetzten Technologie auf das Format eines Handgerätes. Die Glasoberfläche bietet nicht nur in punkto Hygiene eine ideale Eingabefläche für ein professionelles Behandlungsgerät im Sport- und Klinikeinsatz sondern passt auch ideal zu einem modernen Homecare-Gerät. Für alle drei Medizingeräte wurde zusätzlich ein durchgängiges Verpackungs-Design entwickelt.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
Autor
Markus Wild
Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding.

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!