Timeline

2008 | Digitalkameras - Formfindung und Variantenbildung für Sanyo

Timeline

2008 | Digitalkameras - Formfindung und Variantenbildung für Sanyo

No items found.

Projektaufgabe

Januar 2008 | Sanyo ist einer der größten Hersteller von Digitalkameras weltweit. Sanyo kam zu WILDDESIGN um die nächste Generation Digitalkameras gestalten zu lassen und die Machbarkeit neuer Material-Applikationen zu untersuchen.

Designprozess

Auf Basis unserer intensiven Research-Arbeit im Bereich Target-User, User-Environments und 2007er Designtrends schlugen wir ein breites Portfolio an unterschiedlichen Designentwürfen vor. Sanyo wählte ein Design welches ganz auf die ästhetische Wirkung von Carbon-Faser abgestimmt war. Mit dem innovativen Design übertrugen wir gleichermaßen Fashionelemente sowie eine höhere Robustheits-Anmutung auf das Kameragehäuse.

Designergebnis

Obwohl das Konzept schon 2007 entwickelt wurde, hat der Einsatz von Carbon noch ein großes Designpotenzial im Digitalkamera-Markt.

Projektfacts

• intensive User-Research
• F&E im Bereich innovativer Oberflächen
• erstmaliger Einsatz von Carbon-Textur
• markantes Design, seiner Zeit voraus

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Häufig gestellte Fragen

No items found.

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!