Expertise
2 x Verpackungsdesign in Neue Verpackung
NEUE VERPACKUNG, eine der führenden Verpackungs-Fachzeitschriften Europas, brachte in seiner Juli Ausgabe gleich zwei ausführliche Artikel über Verpackungsdesign by WILDDESIGN.
1. Die schwarze Fissler Premium-Verpackung für den chinesischen Markt wurde von uns 2011/2012 in Zusammenarbeit mit Fissler China entwickelt und dann vom deutschen Produzenten Gissler & Pass realisiert.
2. Die VYON Verpackungs-Linie dient als spannendes Fallbeispiel für das Zusammenwirken von Marke und Verpackung.
Die schwarze Fissler Premium-Pack – robust und luxuriös
Asien ist anders – das weiß auch Fissler. Der traditionsreiche deutsche Kochgeschirrhersteller hat deshalb eine kombinierte Transport- und Verkaufsverpackung entwickelt, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse der asiatischen Märkte zugeschnitten ist. Angefangen hat diese Entwicklung im Jahre 2011 bei WILDDESIGN. Die beiden Teams in Shanghai und Gelsenkirchen analysierten intensiv die Anforderungen der chinesischen Kundschaft und kreierten das „schwarze PremiumPack“ als maßgeschneiderte Transport- und Produktverpackung mit Geschenkcharakter. Umgesetzt wurde es schließlich gemeinsam mit Fisslers Partner aus der Wellpappenindustrie Gissler & Pass. Im Jahre 2012 erhielt Gissler & Pass dafür den Deutschen Verpackungspreis. Glückwunsch!
VYON Kosmetiklinie – durch konsequentes Design vom Produkt zum Markenprodukt
Tue Gutes und rede darüber – So, oder so ähnlich, lautet die Aufgabe für Start-up-Unternehmen, die ihre Neuentwicklungen auf dem Markt etablieren wollen. Kein leichtes Unterfangen, wie es auch die Gründer des Kosmetikanbieters Vyon Beauty feststellen mussten. Mit Unterstützung von Wilddesign gelang der Auftritt jedoch.