Timeline
2012 | AMOENA – Das Design der Zurückhaltung
September 2012 | Eine spannende Herausforderung der besonderen Art ist für uns die Zusammenarbeit mit Amoena, einem international führenden Anbieter für Brustprothesen aus Silikon, ansässig in Raubling nahe Rosenheim. Denn hier lautete das Motto von Beginn an „so unauffällig wie möglich.“
Bei der kontinuierlichen Zusammenarbeit der letzten Jahre in Form eines so genannten Retainers ging es für das WILDDESIGN-Team darum, die wichtigsten Marketingmaterialien wie Messedisplays, Plakate, Bedienungsanleitungen oder Ausstattungen für den Point of Sale zu entwerfen und serienreif zu entwickeln.
Neben den marketingorientierten Aufgaben arbeitete unser Team in den vergangenen Monaten aber auch an einem Redesign der Verpackungen und für spezielle Verpackungslösungen, z.B. für Schwimm-Prothesen. Die besondere Schwierigkeit war laut Projektleiter Oliver Koszel, bei einem sensiblen Thema wie der Brustprothetik so unauffällig wie möglich zu arbeiten: „Bei normalen Projekten geht es darum, kräftig und markant zu punkten.
Hier war also Zurückhaltung und Sensibilität gefragt, um möglichst einfühlsam das Selbstwertgefühl erkrankter Frauen zu fördern.“ Wir konnten in diesen Projekten auf dem Gebiet der leisen Töne viel dazu lernen, und bedanken uns dafür beim tollen Amoena-Team um Brigitte Seehaus, Malissa Magyar und Iris Schäfer für die bisherige exzellente Zusammenarbeit.